Über mich

Portrait Hebamme Heike Adam

Als freiberufliche Hebamme betreue ich Frauen und Familien während der Schwangerschaft und der Zeit des Wochenbetts. Überwiegend arbeite ich im Großraum Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg. Außerdem gebe ich Kurse zur Geburtsvorbereitung und Rückbildung. In Teilzeit unterstütze ich das Kreißsaal-Team der Paracelsus Klinik Henstedt-Ulzburg.

Ich bin Mutter von drei Kindern. Während meiner Schwangerschaften und Entbindungen, als stillende Wöchnerin und als Mutter habe ich eine verständnis- und liebevolle, ruhige und kompetente Betreuung erfahren. Die will ich als Hebamme weitergeben.

Geboren 1977, durchlief ich nach dem Abitur meine Berufsausbildung an der Hebammenschule der Universitäts-Frauenklinik in Leipzig. Zahlreiche Weiterbildungen folgten. Während der ersten Erziehungsjahre meiner Kinder habe ich in Hamburg zusätzlich die Ausbildung zur Waldorfkindergärtnerin gemacht. Als Leiterin von Eltern-Kind-Gruppen und Spielgruppen habe ich die Entwicklung von Kindern in den ersten drei Lebensjahren mit großem Interesse und vielen Aha-Erlebnissen beobachtet und begleitet.